Am Wochenende fuhren fünf unserer Kinder zur Landesmeisterschaft nach Sandkrug. Drei der Kinder konnten sich für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren.
Als jüngster Starter trat Philipp in der Gewichtsklasse bis 37 Kilo an. Er kämpfte sehr mutig und engagiert, wurde aber leider nicht belohnt. In der selben Gewichtsklasse konnte sich Lion ebenfalls nicht für seinen Mut belohnen und kam nicht über die Vorrunde hinaus. Beide Kämpfer holten sich einen beachtlichen 7. Platz. Für einen Doppelstart als u12er und für das erste Jahr in der u15 ist das ein schöner Erfolg.
Bei den Mädchen trat Sina in der Gewichtsklasse bis 63 Kilo an und konnte in ihrem ersten Turnier in der u15 einige gute Akzente setzen. Mit einem guten 5. Platz qualifizierte sie sich für die Norddeutschen Meisterschaften!
In der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm konnte Linn sich mit tollen Bewegungsjudo gegen drei der vier Kontrahentinnen durchsetzen. Sie schrammte nur knapp am Landesmeistertitel vorbei, konnte sich aber mit einem mehr als zufriedenstellenden 2. Platz für die Norddeutschen qualifizieren.
In der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm zeigte Kai eine beeindruckende Leistung. Nach einer langen Vorrunde mit anschließenden Stichkämpfen sicherte er sich den Poolsieg und konnte sich bis in das Halbfinale vorkämpfen. Dort verlor er nur knapp, konnte sich aber nach insgesamt 8 Kämpfen mit der Bronzemedaille schmücken. Auch für Ihn heißt es also: auf zur Norddeutschen.
Alle Kids zeigten eine tolle Leistung. Nach einer so langen Wettkampfpause ein toller Tag für den JSC.