Am Wochenende fand der 1. Vision-Cup in Lengede statt. Am Samstag kämpften Janne und Nils in der U15. Nils machte den Anfang. Es wurde in einen vorgepoolten KO-System mit jeweils 5 Kämpfern pro Pool gekämpft. Im seinem ersten Kampf in seinem Pool musste er sich leider durch eine Festhalte im Golden Score geschlagen geben. Nach diesem Kampf wurde die Taktik gewählt, alle Kämpfe zu gewinnen. Seine Nächsten gewann er einmal mit Ippon für einen schönen Harai-goschi und einer Festhalte. In seinem letzten Kampf gab Nils alles, verlor aber leider durch eine Unachtsamkeit kurz vor schluss auf Ippon. Am Ende war Nils 5. bei seinem 3. Wettkampf in der U15.
Nach Nils war Janne am Start. Janne begann ihren Wettkampf gegen eine gegnerin die ihr unbekannt war. Nach etwa zwei Minuten im Golden Score gelang Janne eine Kontertechnik gegen ihrer Gegnerin, die mit einer Wazari Wertung belohnt wurde. Im zweiten Kampf ging es gegen ihre bekante Gegnerin aus Nienhagen. Janne hilt ca. zwei Minuten durch, bevor sie durch eine Unachtsamkeit im Boden in einer Festhalte landete und nicht heraus kam. In ihren letzten kampf trat Janne gegen ihre Gegnerin vom MTV Elze an. Janne gab nochmal alles und verhinderte zwei Armhebel und hat auch versucht selber einen Hebel anzusetzen, leider auch erfolglos. Die Entscheidung dieses Kampfes kam wie bei fast allen Kämpfen kurz vor Ablauf der Kampfzeit. Durch eine Unachtsamkeit fiel Janne auf eine Wazari Wertung und bei der anschließenden Festhalte kam Janne leider nicht heraus. Ihre letzte Gegnerin konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Zum Schluss hatte Janne zwei Kämpfe gewonnen und zwei verloren und war somit auf dem 3. Platz.
Am Sontag waren Carrig, in der U12 und Johannes ist der U21 an der Reihe. Carrig konnte seinen ersten Kampf mit einer Festhalte gewinnen. In seinem zweiten Kampf musste er sich leider gegen seinen Gegner geschlagen geben. Der dritte Kampf lief durch überzeugende Technik besser und nach seinem vierten Kampf stand der Silberrang fest. Eine gute Ausbeute.
Johannes startete erfolgreich mit einem schnellen Fussfeger und anschließenden Würger in seinen ersten Kampf. Auch seinen zweiten Kampf konnte er mit einem Schulterwurf schnell gewinnen. Anschließend unterlag er leider schnell seinem Gegner aus Hannover. Den letzten Kampf konnte er dann wieder mit einem Sasae-tsuri-komi-ashi gewinnen. Somit ist er auf dem 3. Platz gelandet.
Der JSC gratuliert allen vier Kämpfern herzlich!