Ich entdeckte meine Leidenschaft mit sechs Jahren, als mein Vater Michael mich für eine Probestunde in sein Dojo mitnahm.
Gemeinsam mit meiner Schwester Noa (9 Jahre, 7. Kyu) und meinem Bruder Levi (7 Jahre, 8. Kyu) lernen wir nun Karate und lassen keine Trainingsstunde unbesucht.
Es war eine große Ehre und Freude für uns, Sensei Ochi als Trainer auf einem Lehrgang zu erleben.
Mein Vater und ich (beide 4. Kyu) sowie meine beiden jüngeren Geschwister haben dort viele Erfahrungen gemacht und neue Dinge über Kumite, Kata etc. gelernt, die uns helfen, Karate besser zu verstehen.
Wir werden auch weiterhin keine Lehrgänge von Sensei Ochi auslassen, denn jeder einzelne ist eine Gelegenheit für uns, auf dem Karatedo einen Schritt voran zu kommen. Wir haben auf dem Lehrgang von Sensei Ochi komplexe Kombinationen von Techniken kennengelernt, und wie man sie schnell und kraftvoll ausführt.
Uns hat das gezeigt, dass man Reflexe und schnelle Bewegungen öfter und intensiver trainieren sollte, um Katas und Technikkombinationen zu perfektionieren.
Unser Fazit: Wer Karate liebt und nach Perfektion in der Ausführung strebt, sollte Sensei Ochis Lehrgänge nicht verpassen.
Elisheva Naor, 15