Nachwuchskader startet in die nächste Runde

Am letzten Samstag war der erste Nachwuchskaderlehrgang vom Niedersächsischen Judo-Verband für die U12/U13 in diesem Jahr. Unter den fast 100 Judoka, die sich im Olympiastützpunkt in Hannover versammelt haben, waren auch vier vom JSC Hannover-Süd. Neben Janne, Carrig und Nils, die schon länger dabei sind, war dieses mal auch Hannah dabei. Außerdem war auch Johannes als Trainer mit auf der Matte. Am Anfang der ersten Einheit wurde ein Spiel gespielt und anschließend gab es noch eine koordinative Erwärmung. Danach wurde an dem Wurf O-soto-gari gearbeitet und als nächstes konnten die Judoka den Wurf im Randori ausprobieren. In der zweiten Einheit des Tages ging es um Festhalten und am Ende konnten sich die Kinder im Bodenrandori untereinander messen.

Mehr Bilder