Kata-Lehrgang

Am Samstag fand im Dojo des JSC Hannover-Süd e.V. ein Kata-Lehrgang mit Dennis Burkhardt und Youssef Diouri statt. Die beiden hochqualifizierten Referenten vermittelten die Nage-no-kata an die Teilnehmer. Diese Kata muss für die Prüfung zum 1. Dan vollständig vorgeführt werden. Einzelne Teile werden aber schon ab dem 3.Kyu ab geprüft. Somit war das Teilnehmerfeld recht gemischt, es waren sowohl grün, blau, als auch braun Gurte dabei. Der Lehrgang befasste sich mit sieben Techniken (insgesamt 15) aus der Kata. Alle Teilnehmer haben ein sehr positives Feedback gegeben und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang, wenn sie andere Hälfte der Techniken an der Reihe ist.

Der JSC möchte sich an dieser Stelle nochmal herzlich bei Dennis Burkhardt und Youssef Diouri für die Durchführung des Lehrgangs bedanken.