Judo und Fußball?


Auf den ersten Blick würde man sagen, dass Judo und Fußball kaum Gemeinsamkeiten haben. Dieser erste Eindruck täuscht aber. Sowohl beim Judo, als auch beim Fußball braucht man eine gute Koordination und muss wissen, wie man fällt ohne sich zu verletzen. Dies ist auch dem Leiter der Calenberger Torwartakademie, Marvin Wiencek aufgefallen. Deswegen hat er beim JSC nach einem Training speziell für Torwarte gefragt. Dieses Training fand am letzten Dienstag für Torwarte aus der U9 – U16 statt. Unser Trainer und 1. Vorsitzende Andi hat ein spezielles Training entwickelt, in dem die Torwarte die für sie wichtigen Aspekte des Judo lernten. Sowohl den Teilnehmern, als auch dem Trainer von der Calenberger Torwartakademie hat das Training viel Spaß gemacht. Besonders beeindruckt waren sie von den 10 Judo-Werten, an die sich alle Judoka halten sollen.

Der JSC freut sich sehr, dass das Projekt so gut angekommen ist und hofft, dass es fortgesetzt wird.